Reparaturbestätigung

Über die Reparaturbestätigung können Sie in der Schadensabwicklung die erfolgte Reparatur nachweisen. Sie gilt als Qualitätskontrolle in der fiktiven Schadensabwicklung. In den meisten Fällen steht die Abschlusszahlung oder der Nutzungsausfall sowie die Schadensregulierung noch aus.

Durch Gutachter Reparaturbestätigung einholen

Eher unüblich, aber dennoch möglich wäre eine Reparaturbestätigung ohne den Bezug auf den Schaden. Dazu benötigen wir detaillierte Unterlagen, Schadensfotos und Reparaturdokumentationen. Dann sollte es uns möglich sein, ausgeführte Reparaturen zu bestätigen. Der Sachverständige beurteilt immer den individuellen Fall. Gerade wenn Sie einen zügigen, einfachen Ablauf wünschen, sollten Sie sich direkt nach einem Unfall unbedingt an unser Gutachterbüro wenden.

 

Hinweis: Nach aktueller Rechtsprechung sind die Kosten der Reparaturbestätigung durch einen Kfz-Sachverständigen immer durch den Auftraggeber zu bezahlen.

Was gehört zu einer Reparaturbestätigung in Dresden?

Das sind die wichtigsten Punkte für eine Reparaturbestätigung:

 

  • Persönliche Daten
  • Besichtigungsdatum
  • Datum der Bestätigung
  • Reparaturdauer in Tagen
  • Fahrzeugdaten und Bemerkungen
  • Dokumentation durch Fotos

Darüber hinaus sind Angaben zum Ausmaß der Reparatur hilfreich. Wurde der Wagen fachgerecht oder provisorisch in Stand gesetzt oder handelt es sich um eine Teilreparatur? Beauftragen Sie uns mit der Reparaturbestätigung.

 

Das sagen unsere Kunden

  • review rating 5  Sympathisch, schnell, übersichtliche Formulare! Kann ich nur weiter empfehlen!

    thumb Mary Axi
    7/22/2019

    review rating 5  Sehr gute Beratung, Hilfe und Unterstützung. Hat mir meine Werkstatt empfohlen. Kann man nur weiterempfehlen.

    thumb Bianca Helbig
    6/27/2019

    review rating 5  Heckschaden an meinem Audi Q7 wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit von dem Mitarbeiter Herrn Schiller erstellt. Dazu noch nützliche Tipps bezüglich meiner Werkstatt und der Versicherung. Dieses Kollege weiß wovon er spricht. Note 1!

    thumb Ron se
    6/04/2019
  • review rating 5  Nach einem Haftpflichtschaden an unserem 1 Jahr alten Corsa haben wir uns für das Gutachterbüro von Herrn Schmalfuß entschieden und es nicht bereut - sein Team kam sehr kompetent rüber - hat uns außerdem sehr gut beraten - hat sogar "tröstende" Worte gefunden - wir können dieses Büro nur weiter empfehlen! Vielen Dank noch'mal!!! Danke auch an das AH Zobjack das zur Schadensaufnahme eine Hebebühne zur Verfügung gestellt haben!!!

    thumb René
    1/18/2019

    review rating 5  Ich hatte einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Nach erkundigen habe ich mich für Hr. Schmalfuß entschieden. Ich muss sagen es war kein Fehler es ging alles super schnell und am nächsten Tag kam ein Gutachter hat den Schaden aufgenommen und noch sehr viele hilfreiche Tipps gegeben. Auch nach Gutachten Erstellung ist die Firma immer noch sehr kompetent und gibt Auskünfte und bietet an bei Problemen sich zu melden. Das ist echt klasse und endlich mal eine Firma die nicht nur auf den Gewinnt achtet. Also beim nächsten Unfall sehr gerne wieder Herr Schmalfuß.

    thumb Ralf Baumecker
    11/14/2018

    review rating 5  Der Gutachter wurde mir von einem Freund empfohlen. Neben der super Arbeit, wurde ich zusätzlich über den mir zustehenden Nutzungsausfall aufgeklärt, danke dafür. Diesen Sachverständigen empfehle ich gern weiter.

    thumb Steffen Ullmann
    6/21/2018
  • review rating 5  Hatte mich zum Begutachten meine KFZ Schadens bei Herrn Schmalfuß gemeldet. Er wurde mir von meiner Werkstatt empfohlen. Nach einem Anruf vereinbarten wir einen Termin, sogar noch am gleichen Tag. Direkt nach Schadensaufnahme die, finde ich extrem schnell ging, gab er mir ohne Aufforderung noch nützliche Tipps zum Thema Leihwagenanspruch, Schadensersatz usw. Auch außerhalb der regulären Arbeitszeit bekam ich meine Fragen fachkundig beantwortet. Dieser Mann versteht sein Geschäft und weiß was Service bedeutet! Sehr gern empfehle ich solche Firmen weiter!

    thumb H. Uhlemann
    5/16/2018

    review rating 5  Schaden wurde zu Hause aufgenommen. Erstellung des Gutachtens erfolgte in wenigen Tagen. Toller Service, freundliche und fachkundige Beratung. Hilfestellung und gute Ratschläge zur Schadensabwicklung. Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut.

    thumb Claudia G.
    4/17/2018

Kompetenz und Qualität aus einer Hand: Kfz-Gutachter in Dresden

Vor Ort in Dresden stehen wir als qualifizierte Gutachter zur Verfügung und gewährleisten unverzügliche Hilfe im Schadensfall in Verbindung mit deinem Fahrzeug. Als geprüfter und zertifizierter Karosseriebau-Meister sind wir der richtige Ansprechpartner.

 

Übergib dein Schadengutachten zur Beweissicherung an einen unabhängigen Kfz-Gutachter in Dresden. Nur so kannst du deine Schadenersatzansprüche geltend machen. Schließlich hast du im Falle eines unverschuldeten Unfalls das Recht auf die Wahl eines unabhängigen Sachverständigen. Davon solltest du unbedingt Gebrauch machen.

Schadengutachten vom Fachmann: Kfz-Gutachter in Dresden kontaktieren

Neben der Wertermittlung und der Erstellung von Wertgutachten sehen wir das Schadengutachten und eine freundliche und kompetente, technische Beratung als unsere Hauptaufgaben an. Auf Basis anerkannter Zertifikate stützen wir unser Fachwissen auf eine fundierte Ausbildung und erstellen fachgerechte, nachvollziehbare Gutachten.
 
Auch wenn jedes Jahr über 2 Millionen Verkehrsunfälle auf den Straßen passieren, sind nur die Wenigsten auf diese Situation vorbereitet. Übergib uns die Verantwortung für dein Schadengutachten. Als Dresdner Gutachter bringen wir die nötige Erfahrung mit, jede Situation, jeden Schadensfall und jede Unfallfolge folgerichtig einschätzen zu können.

Kompetenz und Qualität aus einer Hand: Kfz-Gutachter in Dresden

Vor Ort in Dresden stehen wir als qualifizierte Gutachter zur Verfügung und gewährleisten unverzügliche Hilfe im Schadensfall in Verbindung mit deinem Fahrzeug. Als geprüfter und zertifizierter Karosseriebau-Meister sind wir der richtige Ansprechpartner.

 

Übergib dein Schadengutachten zur Beweissicherung an einen unabhängigen Kfz-Gutachter in Dresden. Nur so kannst du deine Schadenersatzansprüche geltend machen. Schließlich hast du im Falle eines unverschuldeten Unfalls das Recht auf die Wahl eines unabhängigen Sachverständigen. Davon solltest du unbedingt Gebrauch machen.

Kontakt aufnehmen