Technische Beratung

Sie wollen ein Fahrzeug kaufen und benötigen fachkundige Unterstützung für alle Fragen rund um ihr Fahrzeug? Gemeinsam schauen wir uns das Fahrzeug beim Verkäufer oder in unserem KFZ-Sachverständigenbüro Schmalfuß in Dresden an, damit es keine bösen Überraschungen gibt und Sie am Ende nicht zu viel bezahlen.

Diese Aufgaben leistet u. a. unsere technische Beratung:

  • Rechnungsprüfung
  • Einschätzung der Reparaturausführung
  • Preisermittlung für An- u. Verkauf
  • Lackschichtdickenmessung
  • Probefahrt
  • Weitere Anfragen sind gern im persönlichen Kontakt abzufragen

Individuelle Besprechung und technische Beratung

Gemeinsam werden wir diesen Fragen auf den Grund gehen, um eine individuelle Lösung zu finden, die das bestmöglich herausholt. Wir gehören zu den unabhängigen Kfz-Gutachtern, die mit einer technischen Beratung in erster Linie die Interessen der Kunden vertreten und an keine Versicherung gebunden sind. In jedem Fall können Sie auf unsere kompetenten Leistungen vertrauen.

Das sagen unsere Kunden

  • review rating 5  Sympathisch, schnell, übersichtliche Formulare! Kann ich nur weiter empfehlen!

    thumb Mary Axi
    7/22/2019

    review rating 5  Sehr gute Beratung, Hilfe und Unterstützung. Hat mir meine Werkstatt empfohlen. Kann man nur weiterempfehlen.

    thumb Bianca Helbig
    6/27/2019

    review rating 5  Heckschaden an meinem Audi Q7 wurde schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit von dem Mitarbeiter Herrn Schiller erstellt. Dazu noch nützliche Tipps bezüglich meiner Werkstatt und der Versicherung. Dieses Kollege weiß wovon er spricht. Note 1!

    thumb Ron se
    6/04/2019
  • review rating 5  Nach einem Haftpflichtschaden an unserem 1 Jahr alten Corsa haben wir uns für das Gutachterbüro von Herrn Schmalfuß entschieden und es nicht bereut - sein Team kam sehr kompetent rüber - hat uns außerdem sehr gut beraten - hat sogar "tröstende" Worte gefunden - wir können dieses Büro nur weiter empfehlen! Vielen Dank noch'mal!!! Danke auch an das AH Zobjack das zur Schadensaufnahme eine Hebebühne zur Verfügung gestellt haben!!!

    thumb René
    1/18/2019

    review rating 5  Ich hatte einen Unfall an dem ich nicht Schuld war. Nach erkundigen habe ich mich für Hr. Schmalfuß entschieden. Ich muss sagen es war kein Fehler es ging alles super schnell und am nächsten Tag kam ein Gutachter hat den Schaden aufgenommen und noch sehr viele hilfreiche Tipps gegeben. Auch nach Gutachten Erstellung ist die Firma immer noch sehr kompetent und gibt Auskünfte und bietet an bei Problemen sich zu melden. Das ist echt klasse und endlich mal eine Firma die nicht nur auf den Gewinnt achtet. Also beim nächsten Unfall sehr gerne wieder Herr Schmalfuß.

    thumb Ralf Baumecker
    11/14/2018

    review rating 5  Der Gutachter wurde mir von einem Freund empfohlen. Neben der super Arbeit, wurde ich zusätzlich über den mir zustehenden Nutzungsausfall aufgeklärt, danke dafür. Diesen Sachverständigen empfehle ich gern weiter.

    thumb Steffen Ullmann
    6/21/2018
  • review rating 5  Hatte mich zum Begutachten meine KFZ Schadens bei Herrn Schmalfuß gemeldet. Er wurde mir von meiner Werkstatt empfohlen. Nach einem Anruf vereinbarten wir einen Termin, sogar noch am gleichen Tag. Direkt nach Schadensaufnahme die, finde ich extrem schnell ging, gab er mir ohne Aufforderung noch nützliche Tipps zum Thema Leihwagenanspruch, Schadensersatz usw. Auch außerhalb der regulären Arbeitszeit bekam ich meine Fragen fachkundig beantwortet. Dieser Mann versteht sein Geschäft und weiß was Service bedeutet! Sehr gern empfehle ich solche Firmen weiter!

    thumb H. Uhlemann
    5/16/2018

    review rating 5  Schaden wurde zu Hause aufgenommen. Erstellung des Gutachtens erfolgte in wenigen Tagen. Toller Service, freundliche und fachkundige Beratung. Hilfestellung und gute Ratschläge zur Schadensabwicklung. Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut.

    thumb Claudia G.
    4/17/2018

Kontakt aufnehmen